Dienstag, 12. Februar 2013

Do I need to re-jet my carb or reprogram my fuel injection? / Muss ich meinen Vergaser neu bedüsen oder meine Einspritzung umprogrammieren?

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Falls Sie Ihre original-Auspuffanlage durch eine von BSL ersetzen, müssen weitere Anpassungen vorgenommen werden. BSL Anlagen haben einen grösseren Durchmesser als die Originalanlagen. Dadurch haben sie einen grösseren Durchlass und sind deswegen weniger restriktiv. Dies hat zur Folge, dass Ihr Motor zu mager läuft. Im Motor wird ein Gemisch von Benzin und Luft verbrennt. Dieses Gemisch kann und muss genau eingestellt werden, damit der Motor auch richtig rund läuft. Wenn der Motor mager läuft bedeutet das, dass im erwähnten Gemisch zu wenig Benzin vorhanden ist. Der Motor läuft zu heiss, und kann im Extremfall zu Motorschäden führen. Also muss bei Vergasermodellen die Bedüsung korrigiert werden. Bei eingespritzten Modellen muss die Benzineinspritzung umprogrammiert werden.
Haben Sie weitere Fragen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie heute noch Ihren BSL Händler, er wird Sie gerne kompetent beraten.

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If you replace your OEM exhaust system by one from BSL Products, you will need to make a few extra modifications. BSL exhaust pipes have a larger diameter than OEM pipes. This provides a higher flow, resulting in a too lean fuel mixture. The gasoline engine burns a mixture of air and gas. This mixture needs to be adjusted precisely in order for the engine to run properly. When the engine runs too lean, this means that there isn't enough gas mixed with the air flowing into the combustion chamber. As a result the engine overheats and can be permanently damaged. So in order to fix this situation, carb models need to be re-jetted, and fuel injected models need a software update.
Do you have any other questions? Then please don't hesitate to contact your BSL dealer today. He will be glad to help.


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